Dienstag, 31. März 2009

Kennt Ihr Glue Motifs?

Wenn nicht, wird es Zeit!
"Glue Motifs" sind eine klasse Möglichkeit, Eure Layouts ein wenig aufzupeppen und ein wenig 3-dimensional zu machen.
Glue Motifs sind Motive in Klebeform, die auf das gewünschte Papier gedrückt werden. Zurück bleibt ein klebender Abdruck in Form des gewählten Motivs. Nun wird über das Klebe-Motiv entweder ein "Velvet Sheet" (geflockt) oder ein "Glitter Sheet" (Glitzer) festgedrückt. Genau da, wo sich das Klebe Motiv befindet bleibt das gewählte Sheet haften.

Hier noch eine kurze Beschreibung mit Bildern:


So sehen die "Glue Motifs" aus. Links im Vordergrund liegen zwei weiße Velvet Sheets.



Auf den "Glue Motif" Sheets sind immer mehrere Formen. Das gewählte Motiv muss als erstes ausgeschnitten werden.


Nun wird die weiße Schutzfolie (wie bei einem Aufkleber) abgezogen. Das Klebemotiv ist auf der transparenten Folie.


Mit der Klebeseite nach unten wird das Motiv auf die gewünschte Stelle im Layout platziert...



... gut festgedrückt...



... und wieder abgezogen.



Jetzt wird das gewählte Glitter oder Velvet Sheet (im Bild ein weißes Velvet Sheet) über das Klebemotiv gelegt und ebenfalls festgedrückt.



Wenn Ihr nun das Sheet abzieht, bleibt genau auf dem Klebemotiv das Material kleben.



So sieht das Ganze dann fertig aus. Leider kommt auf dem Bild das "Flockige" nicht wirklich raus.
Ab sofort bekommt Ihr die "Glue Motif" bei mir im Laden. Drei Sheets mit verschiedenen Motiven kosten 3,40 Euro. Die passenden Velvet oder Glitter Sheets kosten ebenfalls 3,40 Euro (auch drei Sheets)

Noch eine Anmerkung: "Glue Motifs" ist kein Schreibfehler, nur die holländische Schreibweise.

1 Kommentar:

Hélène (Scrappi) hat gesagt…

Toll erklärt! Eine weitere Möglichkeit, Geld auszugeben!