Sonntag, 8. März 2009

Homedeko


Natürlich wißt Ihr, dass man mit den wunderschönen Scrapbooking Sachen nicht nur Fotoalben ganz besonders gestalten kann. Man kann auch tolle Homedeko damit basteln.
Hier ein kleines Beispiel:

Ich habe einen kleinen Tischkalender gebastelt. Eigentlich war er ja für`s Büro gedacht, aber ich glaube, der bleibt erst mal zu Hause.

Ich habe dazu einen Cardstock als Aufsteller gefaltet, nach oben offen. Dann habe ich von verschieden Farben cardstock Streifen für jeweils die Wochentagen (Mo - So), die 10-er-Stellen (0 - 3), die 1-er-Stellen (0 - 9) und die Monate ausgeschnitten (Jan - Dez). Alles beschriftet und ein wenig verziert.
Die Herausforderung war nun die Bind-it-all, da ich noch nicht so viel mit diesem tollen Gerät gearbeitet habe. Aber mit ein wenig anpassen und ausprobieren ging das dann schon. Erst habe ich in den Aufsteller eine Reihe von Löchern gestanzt, dann in die einzelnen Streifen und alles mit den "Binderingen" (oder wie heißen die?) gebunden. Fertig!
Jeden Tag blättert man nun einen Streifen Cardstock um. Da ich die Farben recht gemischt habe, sieht jeder Tag anders aus. Hier ist morgen:

An diesen beiden Tagen sind meine nächsten Workshops - also merken!
Natürlich sind hier den Gestaltungsmöglichkeiten mal wieder keine Grenzen gesetzt.
Eine weitere Möglichkeit ist auch, den Kalender länger zu machen und noch Platz für Fotos zu lassen, die man dann ebenfalls mit einbindet und vielleicht monatlich umblättert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Bettina,

danke für den tollen Tipp! Muss ich unbedingt nachbasteln!

Liebe Grüße


Hélène