Donnerstag, 4. Juni 2009

So alltäglich!

Ich möchte Euch heute ein wenig inspierieren mit offenen "Scrapbook-Augen" durchs Leben zu gehen.
Es gibt so viele Dinge, die eigentlich gar nichts mit Scrapbooking zu tun haben, die man aber wunderbar in ein Layout einfügen kann.
Letzte Woche z.B. habe ich mir ein T-Shirt gekauft. Zu Hause muß dann ja immer noch das Preisschild abgeschnitten werden (nerv). Damit die guten Stücke im Laden nicht vom Bügel fallen, haben viele T-Shirts auch noch auf jeder Seite Satin Bänder, meistens in der entsprechenden T-Shirtfarbe. Diese Satinbänder könnt Ihr wunderbar als Ribbons verwenden. Ich bin jedenfalls nicht mehr über die ganze Schnippelarbeit nach dem Shoppen genervt, sondern freue mich über neue Bänder..
Bei vielen Jeans-Herstellern sind auch oft recht ansprechende Schilder aus Stoff zu Werbezwecken an den Hosen angebracht. Diese Schilder haben bisweilen nette Sprüche oder Bilder, so dass es sich hier auch lohnt die Augen aufzuhalten.
Meine Lieblingsfundgruben für zweckentfremdendes Scrapbookzubehör sind allerdings immer noch Flohmärkte. Da habe ich schon so manches Schätzchen gefunden; Stempel, alte Filmstreifen, Bänder, Knöpfe, Stempelkissen uvm.
Haltet die AUgen einfach immer auf, es lohnt sich bestimmt.

1 Kommentar:

Scrappi hat gesagt…

Hallo Bettina,

die Satinbänder und Hosenanhänger hebe ich auch schon eine ganze Weile auf. Bei unserem Hobby läuft man Gefahr zum Messie zu werden! Auf Flohmärkten bin ich auch gerne und ich werde immer fündig. Vor ein paar Tagen habe ich 2 Dymo-Bänder in leuchtend-orange und in grau bekommen!
Liebe Grüße
Hélène