Montag, 20. September 2010

Zum neuen Schuljahr...

...habe ich meiner Tochter mal ganz besondere Vokabelheft gebastelt. Ob sie dadurch fleißiger Vokabeln lernen wird sei jetzt mal dahingestellt......


Die beiden größeren Hefte sind übrigends die Vokabelhafte, das kleinere ist ein Notizbüchlein für mich.
Ich habe einfach die Heftklammern der gekauften Hefte geöffnet und die Umschläge entfernt. Schnell Cardstock zugeschnitten (ca. 1/2 cm größer als das Original) und passendes PP (patterned paper = gemustertes Papier) vorne drauf geklebt.
Um die Hefte wieder zu binden gibt es natürlich mehrer Möglichkeiten. Bei dem kleinen DIN A6 Heft reichte mein Tacker und ich konnte das Heft einfach wieder zusammentackern.
Bei den DIN A5 Vokabel-Heften ging das leider nicht. Ich habe aber ganz einfach mit einem Loch-Werkzeug insgesamt 3 Löcher in die Mitte gebohrt und mit einem einfachen Nähgarn das Ganze befestigt.

Die Heft waren wirklich in 10 Minuten fertig und wir haben es uns gespart den Namen drauf zu schreiben, denn so ein Heft hat ganz bestimmt niemand in der Klasse. Na ja wer weiß, vielleicht motiviert`s ja doch noch zum lernen.....

2 Kommentare:

Scrappi hat gesagt…

Bettina, Fiona ist schon so gut. Sie lernt bestimmt fleißig! Die Hefte sind sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Hélène

Anonym hat gesagt…

Hallo Bettina,schön geworden.
LG Gisela