Sonntag, 28. Juni 2009

1. Scrapbooking Tag in Bruck



Hier einige wenige Eindrücke vom 1. Scrapbooking-Tag in Bruck.

Ich fand den Tag richtig klasse und es hat mir großen Spaß gemacht.


Ich denke wir haben uns alle in der Loft pudelwohl gefühlt. Auch wenn alle zum scrappen gekommen sind, ist es doch schön, wenn das Ambiente auch stimmt. So war der Tag für alle sehr erholsam und um 18:00 waren wir doch eher erschrocken, dass die Zeit schon wieder um war.

Doch ich komm wieder keine Frage!!!!!!!

Im Herbst wird es auf alle Fälle den 2. Scrapbooking-Tag in Bruck geben. Der Termin wird frühzeitig über diesen Blog und über meinen Newsletter bekanntgegeben.

Donnerstag, 11. Juni 2009

Morgen leider geschlossen!

Aufgrund des Brückentages bleibt die Scraperia morgen, Freitag, 12. Juni, geschlossen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochende!

Donnerstag, 4. Juni 2009

So alltäglich!

Ich möchte Euch heute ein wenig inspierieren mit offenen "Scrapbook-Augen" durchs Leben zu gehen.
Es gibt so viele Dinge, die eigentlich gar nichts mit Scrapbooking zu tun haben, die man aber wunderbar in ein Layout einfügen kann.
Letzte Woche z.B. habe ich mir ein T-Shirt gekauft. Zu Hause muß dann ja immer noch das Preisschild abgeschnitten werden (nerv). Damit die guten Stücke im Laden nicht vom Bügel fallen, haben viele T-Shirts auch noch auf jeder Seite Satin Bänder, meistens in der entsprechenden T-Shirtfarbe. Diese Satinbänder könnt Ihr wunderbar als Ribbons verwenden. Ich bin jedenfalls nicht mehr über die ganze Schnippelarbeit nach dem Shoppen genervt, sondern freue mich über neue Bänder..
Bei vielen Jeans-Herstellern sind auch oft recht ansprechende Schilder aus Stoff zu Werbezwecken an den Hosen angebracht. Diese Schilder haben bisweilen nette Sprüche oder Bilder, so dass es sich hier auch lohnt die Augen aufzuhalten.
Meine Lieblingsfundgruben für zweckentfremdendes Scrapbookzubehör sind allerdings immer noch Flohmärkte. Da habe ich schon so manches Schätzchen gefunden; Stempel, alte Filmstreifen, Bänder, Knöpfe, Stempelkissen uvm.
Haltet die AUgen einfach immer auf, es lohnt sich bestimmt.